Der Verein Crazy Lion e.V.

 

präsentiert bei der 10.

 

WaBluRoNa

 

wieder

 

 

Gitarrenmusik vom Feinsten.

 

 

 

Samstag 04. November

ab 20 Uhr

 

Einlass 19.00 Uhr

 

 

 

 

Krissy Metthews Band

 

&

 

Fabian Brugger Blues Band

 

 

 

Krissy Matthews kehrt dieses Jahr mit seinem brandneuen Abenteuer „Krissy Matthews and The Promised Land“ zurück.

Mit dabei sind das kleine Kraftpaket aus Manchester (UK) Kim Jennett am zweiten Gesang/Percussion, der Groove- und Technikmeister aus Hamburg (DE) Felix Dehmel am Schlagzeug und der Boss der tiefen Töne Josh Rigal aus Oxford (UK) am Bass und am Backing-Gesang.

Überall, wo Krissy hingeht, versetzt er die Menge in Ehrfurcht. Seine ehrliche, dynamische und explosive Bühnenshow mit seiner extrem starken Band hinterlässt Wellen in jedem Veranstaltungsort. Niemand klingt wie Krissy, und in der heutigen Welt wird es immer schwieriger, sich mit dem eigenen Sound zu identifizieren.

Mit 12 Jahren teilte er die Bühne mit dem Paten des britischen Blues John Mayall, erhielt im Alter von 15 Jahren Karrieretipps vom König des Blues BB King und war mit 16 Jahren der letzte Musiker, der in Großbritannien mit dem verstorbenen großen Jeff Healey auf der Bühne stand.

Seitdem hat seine Band Tausende von Shows auf der ganzen Welt gespielt und die Bühne mit Künstlern wie Toto, Graveyard, Joe Bonamassa, Gregg Allmann, Tedeschi Trucks Band, Beth Hart und Joe Satriani geteilt.

Krissy unterschrieb 2021 bei Ruf Records und veröffentlichte seine letzte von der Kritik gefeierte Platte Pizza Man Blues.

Seit sieben Jahren ist er außerdem Vollzeitmitglied der Hamburg Blues Band, wo er jeden Abend mit großartigen Sängern wie Maggie Bell, Chris Farlowe und Arthur Brown auftritt. Derzeit arbeitet er an seinem nächsten Studioalbum, das sein bisher größtes Projekt ist. Die Veröffentlichung ist für Ende 2023/Anfang 2024 geplant.

Besuchen Sie Krissy und sein gelobtes Land für einen wunderschönen Abend voller Musik und Entspannung!

https://www.youtube.com/watch?v=ICLeVFw3L1I – Krissy Matthews – Carry You 2022

https://www.youtube.com/watch?v=eyVxegquauo&t=1118s – Krissy Matthews Band – Live im Rockpalast 2019

 

https://www.youtube.com/watch?v=eFa9UPfYE0U – Krissy Matthews – Mayday 2022

 

Bio des genialen Musikers Krissy Matthews

 

Es war 1995, Krissy war 3 Jahre alt und sein Vater lud ihn auf die Bühne ein, um „Pretty Woman“ von Roy Orbison mitzuspielen.

Zu diesem Zeitpunkt begann die Geschichte des britischen Norwegers Krissy Matthews. Jetzt, im Alter von 28 Jahren, hat er sich den Ruf erworben, einer der einzigartigsten Gitarristen des 21. Jahrhunderts zu sein, und hat einen Erfahrungsschatz gesammelt, von dem nur die meisten Musiker träumen können.

Im Alter von 12 Jahren wurde Krissy von John Mayall selbst eingeladen, an zwei Abenden hintereinander beim Notodden Blues Festival in Norwegen zwei Lieder gemeinsam aufzuführen. Die Vorgruppe war Peter Green & Friends. Einige Jahre später war Krissy die letzte Person, die zusammen mit dem verstorbenen großen Mr. Jeff Healey in Großbritannien live auf der Bühne auftrat, kurz nachdem er Branchenrat vom King of the Blues, Mr. BB King, erhalten hatte. Kein schlechter Anfang für jemanden, der so jung ist!

 

Seitdem trat er dreimal im norwegischen Frühstücksfernsehen auf, nahm eine Live-Session für die Paul Jones Blues Show von BBC Radio 2 in den Maida Vale Studios (London) auf und war in Nicky Hornes Friday Night Rock Show für Vintage TV zu sehen. Er hat mehrere Platten aufgenommen und veröffentlicht und bezahlte seinen Beitrag durch regelmäßige Auftritte und Tourneen in Clubs, Festivals, Schulen und Altenheimen auf der ganzen Welt.!

Im Jahr 2015 trat Krissy der legendären deutschen Band Hamburg Blues Band als festes Mitglied bei, wo er bis heute jeden Abend legendäre Künstler wie Chris Farlowe, Arthur Brown und Maggie Bell begleitet. Frühere Gitarristen, die er ersetzte, waren Clem Clempson (Humble Pie / Colosseum) und Miller Anderson (Keef Hartley / Spencer Davis).

Er hat über 1000 Konzerte in Großbritannien, China, Russland und Europa gegeben. Kultige Veranstaltungsorte wie Museumsplatz (Bonn, DE), Tanzbrunnen (Köln, DE), Freak Valley (Siegen, DE), Ronnie Scotts (London, UK), The Cavern (Liverpool, UK), Loreley Amthitheater (Loreley, DE), Zwarte Cross (Lichtenvoorde, NL), Festa Avante (Lissabon, PO) und als Headliner eines der berühmtesten Festivals Deutschlands, Burg Herzberg im Jahr 2018 vor 20.000 Zuschauern zusammen mit The Herzburg Blues All Stars, sind nur einige der Highlights.

Im März 2019 wurde er eingeladen, mit seinem Trio beim sehr bekannten „Rockpalast Festival“ des WDR auf der Bühne zu stehen. Eine Auszeichnung und ein Traum für jeden Musiker!

 

Die Veröffentlichung als Live-CD/DVD-Paket ist für Frühjahr 2023 über MIG Music geplant.

Aufgrund der Auswirkungen der Covid19-Pandemie kam es zu Verzögerungen.

Krissy und seine Band haben sich zuvor das Billing mit Monsternamen wie Toto, Gregg Allman, Tedeschi Trucks Band, Joe Bonamassa, Joe Satriani, Beth Hart, Jimmie Vaughan, Steven Seagal, Clawfinger und Los Lobos geteilt.

Im März 2019 veröffentlichte Krissy sein letztes Studioalbum „Monster in Me“ über MIG Music.

Dies wurde von Baard Torstensen von Clawfinger produziert und gemeinsam mit Baard und Pete Brown geschrieben. Der Mann war einst als „das inoffizielle vierte Mitglied von Cream“ bekannt. Pete ist der Dichter hinter zeitlosen Liedern wie Sunshine of Your Love, White Room und Politician.

Während der Pandemie im Oktober 2020 wurde eine brandneue Studioplatte von Krissy Matthews fertiggestellt und Krissy unterzeichnete einen tollen neuen Vertrag mit dem legendären deutschen Label Ruf Records.

Dazu gehören 9 Songs, die alle während und über den weltweiten Lockdown geschrieben wurden und wie sich dies persönlich auf ihn ausgewirkt hat.

 

Dieses erschien am 27. August 2021 und trägt den Namen „Pizza Man Blues“.

 

Krissy tourt weiterhin endlos mit der Hamburg Blues Band und betreibt seine eigene Solokarriere.